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Gamification and sport brand loyalty

This survey investigates gamification emphasizing the area of sports. Understanding sport consumers’ motives and characteristics determining their brand loyalty appears to be of high interest particularly for providers of gamification solutions in order to grasp the full economic potential of the market. Identifying the relationship of gamification with the sense of a sport brand community provides the possibility to explain the brand loyalty.

An Studie teilnehmen

Teilnehmer
0 / 200
Dauer
15min
Gewinnspiellos 1

Studiendetails

Themengebiet
Psychologie
Tags
Gamification Fitness Apps Social Community
Name
xxx
Universität/Institution
Deutsche Sporthochschule Köln
Kontakt E-Mail
xxx
Teilnehmer 0 / 200
Dauer 15min
Gewinnspiellos 1

Gamification and sport brand loyalty

Hier noch mal alle Angaben auf einen Blick

Themengebiet

Psychologie

Kurzbeschreibung

This survey investigates gamification emphasizing the area of sports. Understanding sport consumers’ motives and characteristics determining their brand loyalty appears to be of high interest particularly for providers of gamification solutions in order to grasp the full economic potential of the market. Identifying the relationship of gamification with the sense of a sport brand community provides the possibility to explain the brand loyalty.

Studiendauer

15min

Dein Name

Stefanie T.

Kontakt E-Mail Adresse

stefanie.trapp@bb2m.com

Universität / Institution

Deutsche Sporthochschule Köln

Risiken, Freiwilligkeit & Vertraulichkeit

Durch die Studienteilnahme entstehen keine Risiken, die über die Risiken des alltäglichen Lebens hinausgehen.

Die Teilnahme an dieser Studie ist freiwillig. Du hast jederzeit die Möglichkeit die Studie abzubrechen. Wenn du die Studie abbrichst, wirst du nicht entlohnt.

Deine Angaben werden vertraulich behandelt. Das bedeutet, dass deine Angaben nie mit deinem Namen oder anderen personenbezogenen Daten gespeichert werden. Sollte eine Studie aus mehreren Teilen bestehen, geschieht die Zuweisung deiner Antworten über deine anonymisierte ID.

Survey on employees' preferences of app-based reward systems

This survey aims to understand your preferences regarding different components of mobile health apps used in workplace health promotion.

An Studie teilnehmen

Teilnehmer
1 / 250
Dauer
15min
Gewinnspiellos 1

Studiendetails

Themengebiet
Andere
Tags
workplace health promotion employee full-time half-time
Name
xxx
Universität/Institution
Karolinska Institute
Kontakt E-Mail
xxx
Teilnehmer 1 / 250
Dauer 15min
Gewinnspiellos 1

Survey on employees' preferences of app-based reward systems

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Themengebiet

Andere

Kurzbeschreibung

This survey aims to understand your preferences regarding different components of mobile health apps used in workplace health promotion.

Studiendauer

15min

Dein Name

Celine Meier zu Koecker

Kontakt E-Mail Adresse

celinemzk@googlemail.com

Universität / Institution

Karolinska Institute

Risiken, Freiwilligkeit & Vertraulichkeit

Durch die Studienteilnahme entstehen keine Risiken, die über die Risiken des alltäglichen Lebens hinausgehen.

Die Teilnahme an dieser Studie ist freiwillig. Du hast jederzeit die Möglichkeit die Studie abzubrechen. Wenn du die Studie abbrichst, wirst du nicht entlohnt.

Deine Angaben werden vertraulich behandelt. Das bedeutet, dass deine Angaben nie mit deinem Namen oder anderen personenbezogenen Daten gespeichert werden. Sollte eine Studie aus mehreren Teilen bestehen, geschieht die Zuweisung deiner Antworten über deine anonymisierte ID.

Erfolgreich Führen

Hast du Interesse, mehr über deinen individuellen Führungsstil zu erfahren? Die Studie "Erfolgreich führen" innerhalb des Fachbereichs Differentielle Psychologie der Universität Graz richtet sich an Führungskräfte und Personen mit Führungsambitionen. Wir untersuchen Führungsstile zusammen mit verschiedenen führungsrelevanten Persönlichkeitsmerkmalen. Im Rahmen dieser Studie wird ein individuelles Feedback zum eigenen Führungsstil angeboten und man lernt ein Verfahren zur Beurteilung des Führungsverhaltens im Marktwert von 700 Euro kennen. Bei Interesse an einer Teilnahme und deinem persönlichen Feedback klicke bitte auf den folgenden Link, um an der Studie mitzuwirken: https://survey2.edu.uni-graz.at/523512/lang-de Am Ende des Fragebogens kannst du die E-Mail-Adresse bekanntgeben, an die du dein persönliches Feedback erhalten möchtest. Danke für deine Unterstützung !

An Studie teilnehmen

Teilnehmer
0 / 200
Dauer
60min
Gewinnspiellos 1

Studiendetails

Themengebiet
Psychologie
Tags
Führen, Führungsstil, Führung, Persönlichkeit
Besonderheiten
Wir suchen Führungskräfte und Personen mit Führungsambitionen. Es wird angeraten die Studie am Computer durchzuführen werden, da manche Inhalte über das Smartphone nicht korrekt dargestellt werden können. Die Bearbeitungszeit dauert 60 bis max. 90 Minuten.
Name
xxx
Universität/Institution
Universität Graz
Kontakt E-Mail
xxx
Teilnehmer 0 / 200
Dauer 60min
Gewinnspiellos 1

Erfolgreich Führen

Hier noch mal alle Angaben auf einen Blick

Themengebiet

Psychologie

Kurzbeschreibung

Hast du Interesse, mehr über deinen individuellen Führungsstil zu erfahren? Die Studie "Erfolgreich führen" innerhalb des Fachbereichs Differentielle Psychologie der Universität Graz richtet sich an Führungskräfte und Personen mit Führungsambitionen. Wir untersuchen Führungsstile zusammen mit verschiedenen führungsrelevanten Persönlichkeitsmerkmalen. Im Rahmen dieser Studie wird ein individuelles Feedback zum eigenen Führungsstil angeboten und man lernt ein Verfahren zur Beurteilung des Führungsverhaltens im Marktwert von 700 Euro kennen. Bei Interesse an einer Teilnahme und deinem persönlichen Feedback klicke bitte auf den folgenden Link, um an der Studie mitzuwirken: https://survey2.edu.uni-graz.at/523512/lang-de Am Ende des Fragebogens kannst du die E-Mail-Adresse bekanntgeben, an die du dein persönliches Feedback erhalten möchtest. Danke für deine Unterstützung !

Tags

Wir suchen Führungskräfte und Personen mit Führungsambitionen. Es wird angeraten die Studie am Computer durchzuführen werden, da manche Inhalte über das Smartphone nicht korrekt dargestellt werden können. Die Bearbeitungszeit dauert 60 bis max. 90 Minuten.

Studiendauer

60min

Dein Name

Hannah Büchner

Kontakt E-Mail Adresse

hannah.buechner@edu.uni-graz.at

Universität / Institution

Universität Graz

Risiken, Freiwilligkeit & Vertraulichkeit

Durch die Studienteilnahme entstehen keine Risiken, die über die Risiken des alltäglichen Lebens hinausgehen.

Die Teilnahme an dieser Studie ist freiwillig. Du hast jederzeit die Möglichkeit die Studie abzubrechen. Wenn du die Studie abbrichst, wirst du nicht entlohnt.

Deine Angaben werden vertraulich behandelt. Das bedeutet, dass deine Angaben nie mit deinem Namen oder anderen personenbezogenen Daten gespeichert werden. Sollte eine Studie aus mehreren Teilen bestehen, geschieht die Zuweisung deiner Antworten über deine anonymisierte ID.

Motivation und Ziele

Motivationale Aspekte der Umsetzung von Zielen

An Studie teilnehmen

Teilnehmer
2 / 200
Dauer
15min
Gewinnspiellos 1

Studiendetails

Themengebiet
Psychologie
Tags
MockUps, Motivation, Zielbindung, Willenskraft, Selbstwirksamkeit,
Name
xxx
Universität/Institution
Universität Duisburg - Essen
Kontakt E-Mail
xxx
Teilnehmer 2 / 200
Dauer 15min
Gewinnspiellos 1

Motivation und Ziele

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Themengebiet

Psychologie

Kurzbeschreibung

Motivationale Aspekte der Umsetzung von Zielen

Studiendauer

15min

Dein Name

Katja H.

Kontakt E-Mail Adresse

alexandra.bergen@stud.uni-due.de

Universität / Institution

Universität Duisburg - Essen

Risiken, Freiwilligkeit & Vertraulichkeit

Durch die Studienteilnahme entstehen keine Risiken, die über die Risiken des alltäglichen Lebens hinausgehen.

Die Teilnahme an dieser Studie ist freiwillig. Du hast jederzeit die Möglichkeit die Studie abzubrechen. Wenn du die Studie abbrichst, wirst du nicht entlohnt.

Deine Angaben werden vertraulich behandelt. Das bedeutet, dass deine Angaben nie mit deinem Namen oder anderen personenbezogenen Daten gespeichert werden. Sollte eine Studie aus mehreren Teilen bestehen, geschieht die Zuweisung deiner Antworten über deine anonymisierte ID.

Wahrnehmung und Eindrucksbildung

In der Studie interessieren wir uns für die unterschiedliche Wahrnehmung von Objekten, Bildern und Personen und die damit im Zusammenhang stehende Bildung eines Eindrucks. Gezeigt werden Bilder, die teils beschrieben oder beurteilt werden sollen.

An Studie teilnehmen

Teilnehmer
0 / 120
Dauer
15min
Gewinnspiellos 1

Studiendetails

Themengebiet
Psychologie
Tags
Wahrnehmung, Eindruck
Name
xxx
Universität/Institution
FernUniversität in Hagen
Kontakt E-Mail
xxx
Teilnehmer 0 / 120
Dauer 15min
Gewinnspiellos 1

Wahrnehmung und Eindrucksbildung

Hier noch mal alle Angaben auf einen Blick

Themengebiet

Psychologie

Kurzbeschreibung

In der Studie interessieren wir uns für die unterschiedliche Wahrnehmung von Objekten, Bildern und Personen und die damit im Zusammenhang stehende Bildung eines Eindrucks. Gezeigt werden Bilder, die teils beschrieben oder beurteilt werden sollen.

Studiendauer

15min

Dein Name

Sybille Neji

Kontakt E-Mail Adresse

sybille.neji@fernuni-hagen.de

Universität / Institution

FernUniversität in Hagen

Risiken, Freiwilligkeit & Vertraulichkeit

Durch die Studienteilnahme entstehen keine Risiken, die über die Risiken des alltäglichen Lebens hinausgehen.

Die Teilnahme an dieser Studie ist freiwillig. Du hast jederzeit die Möglichkeit die Studie abzubrechen. Wenn du die Studie abbrichst, wirst du nicht entlohnt.

Deine Angaben werden vertraulich behandelt. Das bedeutet, dass deine Angaben nie mit deinem Namen oder anderen personenbezogenen Daten gespeichert werden. Sollte eine Studie aus mehreren Teilen bestehen, geschieht die Zuweisung deiner Antworten über deine anonymisierte ID.

Historische Ereignisse

Es werden einige historische Ereignisse präsentiert, die nach Bekanntheit und ihres "Schweregrads" bewertet werden sollen.

An Studie teilnehmen

Teilnehmer
2 / 100
Dauer
15min
Gewinnspiellos 1

Studiendetails

Themengebiet
Psychologie
Tags
Historische Ereignisse, Kriege, Konflikte
Name
xxx
Universität/Institution
Helmut-Schmidt-Universität Hamburg
Kontakt E-Mail
xxx
Teilnehmer 2 / 100
Dauer 15min
Gewinnspiellos 1

Historische Ereignisse

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Themengebiet

Psychologie

Kurzbeschreibung

Es werden einige historische Ereignisse präsentiert, die nach Bekanntheit und ihres "Schweregrads" bewertet werden sollen.

Studiendauer

15min

Dein Name

Dr. Christine Flaßbeck

Kontakt E-Mail Adresse

flassbeck@hsu-hh.de

Universität / Institution

Helmut-Schmidt-Universität Hamburg

Risiken, Freiwilligkeit & Vertraulichkeit

Durch die Studienteilnahme entstehen keine Risiken, die über die Risiken des alltäglichen Lebens hinausgehen.

Die Teilnahme an dieser Studie ist freiwillig. Du hast jederzeit die Möglichkeit die Studie abzubrechen. Wenn du die Studie abbrichst, wirst du nicht entlohnt.

Deine Angaben werden vertraulich behandelt. Das bedeutet, dass deine Angaben nie mit deinem Namen oder anderen personenbezogenen Daten gespeichert werden. Sollte eine Studie aus mehreren Teilen bestehen, geschieht die Zuweisung deiner Antworten über deine anonymisierte ID.

Social Media Marketing in the Luxury Industry

Es wird getestet was Social Media für einen Einfluss auf die Purchase Intention und die Brand Awareness hat. Getestet wird dies anhand einer bestimmten Luxus Marke.

An Studie teilnehmen

Teilnehmer
3 / 200
Dauer
15min
Gewinnspiellos 1

Studiendetails

Themengebiet
Betriebswirtschaftslehre
Tags
Kosmetik, Social Media, Luxury Goods, Konsumgüter, Beauty, Luxus, Marketing
Name
xxx
Universität/Institution
Universidade Católica Portuguesa
Kontakt E-Mail
xxx
Teilnehmer 3 / 200
Dauer 15min
Gewinnspiellos 1

Social Media Marketing in the Luxury Industry

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Themengebiet

Betriebswirtschaftslehre

Kurzbeschreibung

Es wird getestet was Social Media für einen Einfluss auf die Purchase Intention und die Brand Awareness hat. Getestet wird dies anhand einer bestimmten Luxus Marke.

Studiendauer

15min

Dein Name

Franziska

Kontakt E-Mail Adresse

franzibusching@gmail.com

Universität / Institution

Universidade Católica Portuguesa

Risiken, Freiwilligkeit & Vertraulichkeit

Durch die Studienteilnahme entstehen keine Risiken, die über die Risiken des alltäglichen Lebens hinausgehen.

Die Teilnahme an dieser Studie ist freiwillig. Du hast jederzeit die Möglichkeit die Studie abzubrechen. Wenn du die Studie abbrichst, wirst du nicht entlohnt.

Deine Angaben werden vertraulich behandelt. Das bedeutet, dass deine Angaben nie mit deinem Namen oder anderen personenbezogenen Daten gespeichert werden. Sollte eine Studie aus mehreren Teilen bestehen, geschieht die Zuweisung deiner Antworten über deine anonymisierte ID.

Deine Bachelorarbeit

Studie zu Ihren Gedanken hinsichtlich Ihrer Bachelorarbeit. Sie werden gebeten, sich in eine bestimmte Situation hineinzuversetzen und Ihre Gedanken dazu aufzuschreiben. Außerdem werden wir Sie bitten, einige Fragen zu beantworten.

An Studie teilnehmen

Teilnehmer
2 / 100
Dauer
30min
Gewinnspiellos 1

Studiendetails

Themengebiet
Andere
Tags
Psychologie, Bachelorarbeit, Studium, Universität, Selbstregulation
Besonderheiten
Nur für Studierende, die noch nicht ihre Bachelorarbeit angemeldet haben.
Name
xxx
Universität/Institution
Universität Hamburg
Kontakt E-Mail
xxx
Teilnehmer 2 / 100
Dauer 30min
Gewinnspiellos 1

Deine Bachelorarbeit

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Themengebiet

Andere

Kurzbeschreibung

Studie zu Ihren Gedanken hinsichtlich Ihrer Bachelorarbeit. Sie werden gebeten, sich in eine bestimmte Situation hineinzuversetzen und Ihre Gedanken dazu aufzuschreiben. Außerdem werden wir Sie bitten, einige Fragen zu beantworten.

Tags

Nur für Studierende, die noch nicht ihre Bachelorarbeit angemeldet haben.

Studiendauer

30min

Dein Name

Timur Sevincer

Kontakt E-Mail Adresse

timur.sevincer@uni-hamburg.de

Universität / Institution

Universität Hamburg

Risiken, Freiwilligkeit & Vertraulichkeit

Durch die Studienteilnahme entstehen keine Risiken, die über die Risiken des alltäglichen Lebens hinausgehen.

Die Teilnahme an dieser Studie ist freiwillig. Du hast jederzeit die Möglichkeit die Studie abzubrechen. Wenn du die Studie abbrichst, wirst du nicht entlohnt.

Deine Angaben werden vertraulich behandelt. Das bedeutet, dass deine Angaben nie mit deinem Namen oder anderen personenbezogenen Daten gespeichert werden. Sollte eine Studie aus mehreren Teilen bestehen, geschieht die Zuweisung deiner Antworten über deine anonymisierte ID.

Universitäten-Vergleich: Wie steht es um Dein körperliches Wohlbefinden?

Wenn Du an der Studie teilnimmst, wirst Du ein paar Fragen zu Deinem körperlichen Wohlbefinden und zu Deiner Universität beantworten. Die Studie dauert ca. 5 Minuten. Wir freuen uns über Deine Unterstützung!

An Studie teilnehmen

Teilnehmer
11 / 50000
Dauer
15min
Gewinnspiellos 1

Studiendetails

Themengebiet
Psychologie
Tags
körperliches Wohlbefinden, Fairness
Name
xxx
Universität/Institution
Universität Hamburg
Kontakt E-Mail
xxx
Teilnehmer 11 / 50000
Dauer 15min
Gewinnspiellos 1

Universitäten-Vergleich: Wie steht es um Dein körperliches Wohlbefinden?

Hier noch mal alle Angaben auf einen Blick

Themengebiet

Psychologie

Kurzbeschreibung

Wenn Du an der Studie teilnimmst, wirst Du ein paar Fragen zu Deinem körperlichen Wohlbefinden und zu Deiner Universität beantworten. Die Studie dauert ca. 5 Minuten. Wir freuen uns über Deine Unterstützung!

Studiendauer

15min

Dein Name

Sandra Wittleder

Kontakt E-Mail Adresse

wittleder@gmail.com

Universität / Institution

Universität Hamburg

Risiken, Freiwilligkeit & Vertraulichkeit

Durch die Studienteilnahme entstehen keine Risiken, die über die Risiken des alltäglichen Lebens hinausgehen.

Die Teilnahme an dieser Studie ist freiwillig. Du hast jederzeit die Möglichkeit die Studie abzubrechen. Wenn du die Studie abbrichst, wirst du nicht entlohnt.

Deine Angaben werden vertraulich behandelt. Das bedeutet, dass deine Angaben nie mit deinem Namen oder anderen personenbezogenen Daten gespeichert werden. Sollte eine Studie aus mehreren Teilen bestehen, geschieht die Zuweisung deiner Antworten über deine anonymisierte ID.

Gleicher Job, gleicher Chef - Fluch oder Segen? Berufstätige Paare gesucht

Für meine Umfrage suche ich noch dringend Paare, die im selben Unternehmen arbeiten oder den gleichen Beruf erlernt haben/ausüben. Ziel der Studie ist es, herauszufinden, wie Paare mit Arbeitsanforderungen umgehen und wie der Partner ihr Wohlbefinden beeinflusst. Das Ausfüllen dauert ca. 25 Minuten.

An Studie teilnehmen

Teilnehmer
3 / 100
Dauer
30min
Gewinnspiellos 1

Studiendetails

Themengebiet
Psychologie
Tags
work-link; Arbeitspsychologie; dual-career; Doppelverdienerpaare; berufstätig; Psychologie
Besonderheiten
Teilnehmen können alle berufstätigen Paare
Name
xxx
Universität/Institution
DAS GK, Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Kontakt E-Mail
xxx
Teilnehmer 3 / 100
Dauer 30min
Gewinnspiellos 1

Gleicher Job, gleicher Chef - Fluch oder Segen? Berufstätige Paare gesucht

Hier noch mal alle Angaben auf einen Blick

Themengebiet

Psychologie

Kurzbeschreibung

Für meine Umfrage suche ich noch dringend Paare, die im selben Unternehmen arbeiten oder den gleichen Beruf erlernt haben/ausüben. Ziel der Studie ist es, herauszufinden, wie Paare mit Arbeitsanforderungen umgehen und wie der Partner ihr Wohlbefinden beeinflusst. Das Ausfüllen dauert ca. 25 Minuten.

Tags

Teilnehmen können alle berufstätigen Paare

Studiendauer

30min

Dein Name

Johanna Walter

Kontakt E-Mail Adresse

johanna.walter@uni-mainz.de

Universität / Institution

DAS GK, Johannes Gutenberg-Universität Mainz

Risiken, Freiwilligkeit & Vertraulichkeit

Durch die Studienteilnahme entstehen keine Risiken, die über die Risiken des alltäglichen Lebens hinausgehen.

Die Teilnahme an dieser Studie ist freiwillig. Du hast jederzeit die Möglichkeit die Studie abzubrechen. Wenn du die Studie abbrichst, wirst du nicht entlohnt.

Deine Angaben werden vertraulich behandelt. Das bedeutet, dass deine Angaben nie mit deinem Namen oder anderen personenbezogenen Daten gespeichert werden. Sollte eine Studie aus mehreren Teilen bestehen, geschieht die Zuweisung deiner Antworten über deine anonymisierte ID.

Studie zur beruflichen Darstellung von Personen im Internet mit zusätzlicher Gewinnchance

++Teilnehmer für wissenschaftliche Online-Studie gesucht!++ unabhängig von Sciencehero zusätzlich Gewinnchance für Gutscheine bis zu 50€!! Der Lehrstuhl Sozialpsychologie: Medien und Kommunikation der Universität Duisburg-Essen sucht dringend Teilnehmer für eine kurze medienpsychologische Studie zur Darstellung von Personen auf Business-Netzwerkseiten (wie XING oder LinkedIn). Die Studie dauert maximal 15 Minuten. Als Dankeschön für Ihre Hilfe verlosen wir unabhängig von Sciencehero zusätzlich unter allen Teilnehmern 2x 50€ und 5x 10€ Einkaufsgutscheine für einen Online-Shop Ihrer Wahl. Einfach über den Link teilnehmen: https://www.soscisurvey.de/opx/. Alle Daten werden natürlich streng vertraulich behandelt und ausschließlich für wissenschaftliche Zwecke verwendet. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich

An Studie teilnehmen

Teilnehmer
9 / 400
Dauer
15min
Gewinnspiellos 1

Studiendetails

Themengebiet
Medienwissenschaft
Tags
Gutschein, Online, Medien, Darstellung
Besonderheiten
Gerne Berufstätige
Universität/Institution
Universität Duisburg-Essen
Kontakt E-Mail
xxx
Teilnehmer 9 / 400
Dauer 15min
Gewinnspiellos 1

Studie zur beruflichen Darstellung von Personen im Internet mit zusätzlicher Gewinnchance

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Themengebiet

Medienwissenschaft

Kurzbeschreibung

++Teilnehmer für wissenschaftliche Online-Studie gesucht!++ unabhängig von Sciencehero zusätzlich Gewinnchance für Gutscheine bis zu 50€!! Der Lehrstuhl Sozialpsychologie: Medien und Kommunikation der Universität Duisburg-Essen sucht dringend Teilnehmer für eine kurze medienpsychologische Studie zur Darstellung von Personen auf Business-Netzwerkseiten (wie XING oder LinkedIn). Die Studie dauert maximal 15 Minuten. Als Dankeschön für Ihre Hilfe verlosen wir unabhängig von Sciencehero zusätzlich unter allen Teilnehmern 2x 50€ und 5x 10€ Einkaufsgutscheine für einen Online-Shop Ihrer Wahl. Einfach über den Link teilnehmen: https://www.soscisurvey.de/opx/. Alle Daten werden natürlich streng vertraulich behandelt und ausschließlich für wissenschaftliche Zwecke verwendet. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich

Tags

Gerne Berufstätige

Studiendauer

15min

Kontakt E-Mail Adresse

medien-sozialpsychologie@uni-due.de

Universität / Institution

Universität Duisburg-Essen

Risiken, Freiwilligkeit & Vertraulichkeit

Durch die Studienteilnahme entstehen keine Risiken, die über die Risiken des alltäglichen Lebens hinausgehen.

Die Teilnahme an dieser Studie ist freiwillig. Du hast jederzeit die Möglichkeit die Studie abzubrechen. Wenn du die Studie abbrichst, wirst du nicht entlohnt.

Deine Angaben werden vertraulich behandelt. Das bedeutet, dass deine Angaben nie mit deinem Namen oder anderen personenbezogenen Daten gespeichert werden. Sollte eine Studie aus mehreren Teilen bestehen, geschieht die Zuweisung deiner Antworten über deine anonymisierte ID.

Ihre Meinung zählt!

Wir sind an Einschätzungen der aktuellen Gewalttaten in Deutschland interessiert. Hierzu erhalten Sie unterschiedliche Aussagen und werden gebeten, auf einer Skala anzugeben, wie sehr Sie den Aussagen zu stimmen. Der Online-Fragebogen dauert circa 5 Minuten.

An Studie teilnehmen

Teilnehmer
29 / 60
Dauer
15min
Gewinnspiellos 1

Studiendetails

Themengebiet
Psychologie
Name
xxx
Universität/Institution
Universität Hamburg
Kontakt E-Mail
xxx
Teilnehmer 29 / 60
Dauer 15min
Gewinnspiellos 1

Ihre Meinung zählt!

Hier noch mal alle Angaben auf einen Blick

Themengebiet

Psychologie

Kurzbeschreibung

Wir sind an Einschätzungen der aktuellen Gewalttaten in Deutschland interessiert. Hierzu erhalten Sie unterschiedliche Aussagen und werden gebeten, auf einer Skala anzugeben, wie sehr Sie den Aussagen zu stimmen. Der Online-Fragebogen dauert circa 5 Minuten.

Studiendauer

15min

Dein Name

Malin Chromik

Kontakt E-Mail Adresse

mpc.mturk@gmail.com

Universität / Institution

Universität Hamburg

Risiken, Freiwilligkeit & Vertraulichkeit

Durch die Studienteilnahme entstehen keine Risiken, die über die Risiken des alltäglichen Lebens hinausgehen.

Die Teilnahme an dieser Studie ist freiwillig. Du hast jederzeit die Möglichkeit die Studie abzubrechen. Wenn du die Studie abbrichst, wirst du nicht entlohnt.

Deine Angaben werden vertraulich behandelt. Das bedeutet, dass deine Angaben nie mit deinem Namen oder anderen personenbezogenen Daten gespeichert werden. Sollte eine Studie aus mehreren Teilen bestehen, geschieht die Zuweisung deiner Antworten über deine anonymisierte ID.

Online-Umfrage zu positiven Erlebnissen gesucht

Am Fraunhofer IAO führen wir gerade eine Studie zu positiven Erlebnissen im Alltag durch und suchen noch dringend Teilnehmer ab 60 Jahren. Ziel der Umfrage ist es herauszufinden, wie positive Erlebnisse in der alltäglichen Interaktion mit Technik geschaffen werden können. In der Studie gehen wir der Fragestellung nach, wie positive Emotionen entstehen und wie bei der Nutzung von Technologie positive Erlebnisse geweckt werden können. Dafür bitten wir Sie, uns von einem alltäglichen, positiven Erlebnis zu berichten und ein paar kurze Fragen zu beantworten. Ein positives Erlebnis kann dabei alles umfassen und muss nicht zwangsläufig mit Technologie zu tun haben.

An Studie teilnehmen

Teilnehmer
4 / 50
Dauer
15min
Gewinnspiellos 1

Studiendetails

Themengebiet
Psychologie
Tags
#wohlbefinden #interaktion #technologie #positive #psychologie
Name
xxx
Universität/Institution
Fraunhofer IAO
Kontakt E-Mail
xxx
Teilnehmer 4 / 50
Dauer 15min
Gewinnspiellos 1

Online-Umfrage zu positiven Erlebnissen gesucht

Hier noch mal alle Angaben auf einen Blick

Themengebiet

Psychologie

Kurzbeschreibung

Am Fraunhofer IAO führen wir gerade eine Studie zu positiven Erlebnissen im Alltag durch und suchen noch dringend Teilnehmer ab 60 Jahren. Ziel der Umfrage ist es herauszufinden, wie positive Erlebnisse in der alltäglichen Interaktion mit Technik geschaffen werden können. In der Studie gehen wir der Fragestellung nach, wie positive Emotionen entstehen und wie bei der Nutzung von Technologie positive Erlebnisse geweckt werden können. Dafür bitten wir Sie, uns von einem alltäglichen, positiven Erlebnis zu berichten und ein paar kurze Fragen zu beantworten. Ein positives Erlebnis kann dabei alles umfassen und muss nicht zwangsläufig mit Technologie zu tun haben.

Studiendauer

15min

Dein Name

Alicia Weisener

Kontakt E-Mail Adresse

alicia.weisener@iao.fraunhofer.de

Universität / Institution

Fraunhofer IAO

Risiken, Freiwilligkeit & Vertraulichkeit

Durch die Studienteilnahme entstehen keine Risiken, die über die Risiken des alltäglichen Lebens hinausgehen.

Die Teilnahme an dieser Studie ist freiwillig. Du hast jederzeit die Möglichkeit die Studie abzubrechen. Wenn du die Studie abbrichst, wirst du nicht entlohnt.

Deine Angaben werden vertraulich behandelt. Das bedeutet, dass deine Angaben nie mit deinem Namen oder anderen personenbezogenen Daten gespeichert werden. Sollte eine Studie aus mehreren Teilen bestehen, geschieht die Zuweisung deiner Antworten über deine anonymisierte ID.

Studie zur Eindrucksbildung

Diese Umfrage untersucht den Prozess der Eindrucksbildung. Die Umfrage besteht aus zwei Teilen. Im ersten Teil werden Sie gebeten einen kurzen Text zu lesen und im zweiten Teile eine Reihe Fragen zu diesem Text zu beantworten. Die Umfrage dauert etwa 10-15 Minuten.

An Studie teilnehmen

Teilnehmer
16 / 60
Dauer
15min
Gewinnspiellos 1

Studiendetails

Themengebiet
Psychologie
Tags
Eindrucksbildung, Psychologie
Name
xxx
Universität/Institution
Universität Hamburg
Kontakt E-Mail
xxx
Teilnehmer 16 / 60
Dauer 15min
Gewinnspiellos 1

Studie zur Eindrucksbildung

Hier noch mal alle Angaben auf einen Blick

Themengebiet

Psychologie

Kurzbeschreibung

Diese Umfrage untersucht den Prozess der Eindrucksbildung. Die Umfrage besteht aus zwei Teilen. Im ersten Teil werden Sie gebeten einen kurzen Text zu lesen und im zweiten Teile eine Reihe Fragen zu diesem Text zu beantworten. Die Umfrage dauert etwa 10-15 Minuten.

Studiendauer

15min

Dein Name

Mia Lehn

Kontakt E-Mail Adresse

mialehn@web.de

Universität / Institution

Universität Hamburg

Risiken, Freiwilligkeit & Vertraulichkeit

Durch die Studienteilnahme entstehen keine Risiken, die über die Risiken des alltäglichen Lebens hinausgehen.

Die Teilnahme an dieser Studie ist freiwillig. Du hast jederzeit die Möglichkeit die Studie abzubrechen. Wenn du die Studie abbrichst, wirst du nicht entlohnt.

Deine Angaben werden vertraulich behandelt. Das bedeutet, dass deine Angaben nie mit deinem Namen oder anderen personenbezogenen Daten gespeichert werden. Sollte eine Studie aus mehreren Teilen bestehen, geschieht die Zuweisung deiner Antworten über deine anonymisierte ID.

Selektiver Mutismus

Es geht um das Sprechverhalten von Kindern und Jugendlichen (3-18 Jahre), das die Eltern in einer kurzen Onlinestudie bewerten sollen. Wir wollen damit Grundlagen einer psychischen Erkrankung namens "Selektiver Mutismus" erforschen. Wir suchen vor allem gesunde Kontrollpersonen, um die Ergebnisse vergleichen zu können.

An Studie teilnehmen

Teilnehmer
1 / 80
Dauer
30min
Gewinnspiellos 1

Studiendetails

Themengebiet
Psychologie
Tags
Psychologie, Sprache, Selektiver Mutismus, soziale Ängstlichkeit, Angst, psychische Erkrankung, Kinder und Jugendliche
Besonderheiten
Sofern die Kinder der teilnehmenden Eltern mindestens 8 Jahre alt sind, dürfen sie auch einen Teil der Onlinestudie ausfüllen. Sofern die Kinder der teilnehmenden Eltern unter 8 Jahren sind, richtet sich die Studie nur an die Eltern.
Name
xxx
Universität/Institution
Justus-Liebig-Universität Gießen
Kontakt E-Mail
xxx
Teilnehmer 1 / 80
Dauer 30min
Gewinnspiellos 1

Selektiver Mutismus

Hier noch mal alle Angaben auf einen Blick

Themengebiet

Psychologie

Kurzbeschreibung

Es geht um das Sprechverhalten von Kindern und Jugendlichen (3-18 Jahre), das die Eltern in einer kurzen Onlinestudie bewerten sollen. Wir wollen damit Grundlagen einer psychischen Erkrankung namens "Selektiver Mutismus" erforschen. Wir suchen vor allem gesunde Kontrollpersonen, um die Ergebnisse vergleichen zu können.

Tags

Sofern die Kinder der teilnehmenden Eltern mindestens 8 Jahre alt sind, dürfen sie auch einen Teil der Onlinestudie ausfüllen. Sofern die Kinder der teilnehmenden Eltern unter 8 Jahren sind, richtet sich die Studie nur an die Eltern.

Studiendauer

30min

Dein Name

Felix Vogel

Kontakt E-Mail Adresse

felix.vogel@psychol.uni-giessen.de

Universität / Institution

Justus-Liebig-Universität Gießen

Risiken, Freiwilligkeit & Vertraulichkeit

Durch die Studienteilnahme entstehen keine Risiken, die über die Risiken des alltäglichen Lebens hinausgehen.

Die Teilnahme an dieser Studie ist freiwillig. Du hast jederzeit die Möglichkeit die Studie abzubrechen. Wenn du die Studie abbrichst, wirst du nicht entlohnt.

Deine Angaben werden vertraulich behandelt. Das bedeutet, dass deine Angaben nie mit deinem Namen oder anderen personenbezogenen Daten gespeichert werden. Sollte eine Studie aus mehreren Teilen bestehen, geschieht die Zuweisung deiner Antworten über deine anonymisierte ID.

Kaufprozessanalyse im Konzertbereich

Hattest du kürzlich Interesse an einem Konzert oder nicht? In beiden Fällen ist dieser Fragebogen interessant für Dich! Wer kennt das nicht? Man hört von einem Konzert, hat Lust hinzugehen, kauft ein Ticket und hat, hoffentlich, einen schönen Abend. Aber ist das wirklich immer so? Hat man immer Interesse? Wie bekommt man von einem Konzert Wind? Wie kauft man die Tickets? Entschließt man sich nicht auch mal um? Und wenn ja, warum oder auch warum nicht? Das sind genau die Fragen, mit denen ich mich intensiv beschäftige im Rahmen meiner Masterarbeit mit dem Thema „Kaufprozessanalyse im Konzertbereich – Ableitung von Handlungsempfehlungen für Marketing und Vertrieb“ und genau dabei benötige ich Unterstützung.

An Studie teilnehmen

Teilnehmer
16 / 300
Dauer
15min
Gewinnspiellos 1

Studiendetails

Themengebiet
Medienwissenschaft
Tags
Musik, Konzerte, Tickets, Kaufverhalten, Karten, Konzertkarten, Kaufprozess, Freizeit, AUFMERKSAMKEIT
Besonderheiten
Ob du dich für ein Konzert interessiert hast oder nicht ist nicht von belang. Beides ist interessant für die Studie.
Name
xxx
Universität/Institution
Nordakademie Graduate School
Kontakt E-Mail
xxx
Teilnehmer 16 / 300
Dauer 15min
Gewinnspiellos 1

Kaufprozessanalyse im Konzertbereich

Hier noch mal alle Angaben auf einen Blick

Themengebiet

Medienwissenschaft

Kurzbeschreibung

Hattest du kürzlich Interesse an einem Konzert oder nicht? In beiden Fällen ist dieser Fragebogen interessant für Dich! Wer kennt das nicht? Man hört von einem Konzert, hat Lust hinzugehen, kauft ein Ticket und hat, hoffentlich, einen schönen Abend. Aber ist das wirklich immer so? Hat man immer Interesse? Wie bekommt man von einem Konzert Wind? Wie kauft man die Tickets? Entschließt man sich nicht auch mal um? Und wenn ja, warum oder auch warum nicht? Das sind genau die Fragen, mit denen ich mich intensiv beschäftige im Rahmen meiner Masterarbeit mit dem Thema „Kaufprozessanalyse im Konzertbereich – Ableitung von Handlungsempfehlungen für Marketing und Vertrieb“ und genau dabei benötige ich Unterstützung.

Tags

Ob du dich für ein Konzert interessiert hast oder nicht ist nicht von belang. Beides ist interessant für die Studie.

Studiendauer

15min

Dein Name

Michael Brabender

Kontakt E-Mail Adresse

Michael.Brabender@nordakademie.de

Universität / Institution

Nordakademie Graduate School

Risiken, Freiwilligkeit & Vertraulichkeit

Durch die Studienteilnahme entstehen keine Risiken, die über die Risiken des alltäglichen Lebens hinausgehen.

Die Teilnahme an dieser Studie ist freiwillig. Du hast jederzeit die Möglichkeit die Studie abzubrechen. Wenn du die Studie abbrichst, wirst du nicht entlohnt.

Deine Angaben werden vertraulich behandelt. Das bedeutet, dass deine Angaben nie mit deinem Namen oder anderen personenbezogenen Daten gespeichert werden. Sollte eine Studie aus mehreren Teilen bestehen, geschieht die Zuweisung deiner Antworten über deine anonymisierte ID.

Emotionen und Bewertungen

Das Ziel der Studie ist besser zu verstehen, wie Menschen verschiedene Situationen bewerten und welche Emotionen dabei eine Rolle spielen. Wenn Sie an der Studie teilnehmen, werden Sie gebeten verschiedenen Aussagen zu bewerten. Außerdem werden Sie gebeten Ihre Gedanken und Emotionen zu verschiedenen Themen aufzuschreiben.

An Studie teilnehmen

Teilnehmer
29 / 500
Dauer
15min
Gewinnspiellos 1

Studiendetails

Themengebiet
Psychologie
Tags
Emotionen, Führung, Bewertung
Name
xxx
Universität/Institution
Universität Hamburg
Kontakt E-Mail
xxx
Teilnehmer 29 / 500
Dauer 15min
Gewinnspiellos 1

Emotionen und Bewertungen

Hier noch mal alle Angaben auf einen Blick

Themengebiet

Psychologie

Kurzbeschreibung

Das Ziel der Studie ist besser zu verstehen, wie Menschen verschiedene Situationen bewerten und welche Emotionen dabei eine Rolle spielen. Wenn Sie an der Studie teilnehmen, werden Sie gebeten verschiedenen Aussagen zu bewerten. Außerdem werden Sie gebeten Ihre Gedanken und Emotionen zu verschiedenen Themen aufzuschreiben.

Studiendauer

15min

Dein Name

Sandra Wittleder

Kontakt E-Mail Adresse

s.wittleder@t-online.de

Universität / Institution

Universität Hamburg

Risiken, Freiwilligkeit & Vertraulichkeit

Durch die Studienteilnahme entstehen keine Risiken, die über die Risiken des alltäglichen Lebens hinausgehen.

Die Teilnahme an dieser Studie ist freiwillig. Du hast jederzeit die Möglichkeit die Studie abzubrechen. Wenn du die Studie abbrichst, wirst du nicht entlohnt.

Deine Angaben werden vertraulich behandelt. Das bedeutet, dass deine Angaben nie mit deinem Namen oder anderen personenbezogenen Daten gespeichert werden. Sollte eine Studie aus mehreren Teilen bestehen, geschieht die Zuweisung deiner Antworten über deine anonymisierte ID.

Möchten Sie Ihr Rauchverhalten ändern?

Das Ziel der Studie ist es, besser zu verstehen, wie Personen es schaffen können, weniger zu rauchen oder das Rauchen ganz einzustellen. Wenn Sie an der Studie teilnehmen, werden Sie gebeten, verschiedene Fragen zum Thema Rauchen und zu Ihrer Person zu beantworten. Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

An Studie teilnehmen

Teilnehmer
13 / 500
Dauer
30min
Gewinnspiellos 1

Studiendetails

Themengebiet
Psychologie
Name
xxx
Universität/Institution
Universität Hamburg
Kontakt E-Mail
xxx
Teilnehmer 13 / 500
Dauer 30min
Gewinnspiellos 1

Möchten Sie Ihr Rauchverhalten ändern?

Hier noch mal alle Angaben auf einen Blick

Themengebiet

Psychologie

Kurzbeschreibung

Das Ziel der Studie ist es, besser zu verstehen, wie Personen es schaffen können, weniger zu rauchen oder das Rauchen ganz einzustellen. Wenn Sie an der Studie teilnehmen, werden Sie gebeten, verschiedene Fragen zum Thema Rauchen und zu Ihrer Person zu beantworten. Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Studiendauer

30min

Dein Name

Sandra Wittleder

Kontakt E-Mail Adresse

s.wittleder@t-online.de

Universität / Institution

Universität Hamburg

Risiken, Freiwilligkeit & Vertraulichkeit

Durch die Studienteilnahme entstehen keine Risiken, die über die Risiken des alltäglichen Lebens hinausgehen.

Die Teilnahme an dieser Studie ist freiwillig. Du hast jederzeit die Möglichkeit die Studie abzubrechen. Wenn du die Studie abbrichst, wirst du nicht entlohnt.

Deine Angaben werden vertraulich behandelt. Das bedeutet, dass deine Angaben nie mit deinem Namen oder anderen personenbezogenen Daten gespeichert werden. Sollte eine Studie aus mehreren Teilen bestehen, geschieht die Zuweisung deiner Antworten über deine anonymisierte ID.

Ist Alkohol ein Problem für Sie?

Das Ziel der Studie ist es, besser zu verstehen, wie Personen es schaffen können, weniger zu Alkohol zu trinken oder das Trinken von Alkohol ganz einzustellen. Wenn Sie an der Studie teilnehmen, werden Sie gebeten, verschiedene Fragen zum Thema Trinken und zu Ihrer Person zu beantworten. Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

An Studie teilnehmen

Teilnehmer
16 / 500
Dauer
30min
Gewinnspiellos 1

Studiendetails

Themengebiet
Psychologie
Tags
Alkohol, Selbstregulation, Motivation
Name
xxx
Universität/Institution
Universität Hamburg
Kontakt E-Mail
xxx
Teilnehmer 16 / 500
Dauer 30min
Gewinnspiellos 1

Ist Alkohol ein Problem für Sie?

Hier noch mal alle Angaben auf einen Blick

Themengebiet

Psychologie

Kurzbeschreibung

Das Ziel der Studie ist es, besser zu verstehen, wie Personen es schaffen können, weniger zu Alkohol zu trinken oder das Trinken von Alkohol ganz einzustellen. Wenn Sie an der Studie teilnehmen, werden Sie gebeten, verschiedene Fragen zum Thema Trinken und zu Ihrer Person zu beantworten. Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Studiendauer

30min

Dein Name

Sandra Wittleder

Kontakt E-Mail Adresse

s.wittleder@t-online.de

Universität / Institution

Universität Hamburg

Risiken, Freiwilligkeit & Vertraulichkeit

Durch die Studienteilnahme entstehen keine Risiken, die über die Risiken des alltäglichen Lebens hinausgehen.

Die Teilnahme an dieser Studie ist freiwillig. Du hast jederzeit die Möglichkeit die Studie abzubrechen. Wenn du die Studie abbrichst, wirst du nicht entlohnt.

Deine Angaben werden vertraulich behandelt. Das bedeutet, dass deine Angaben nie mit deinem Namen oder anderen personenbezogenen Daten gespeichert werden. Sollte eine Studie aus mehreren Teilen bestehen, geschieht die Zuweisung deiner Antworten über deine anonymisierte ID.

Einschätzung von Personen

Wir sind daran interessiert, wie Sie Personen einschätzen.

An Studie teilnehmen

Teilnehmer
24 / 500
Dauer
15min
Gewinnspiellos 1

Studiendetails

Themengebiet
Psychologie
Tags
Einschätzung
Name
xxx
Universität/Institution
Universität Hamburg
Kontakt E-Mail
xxx
Teilnehmer 24 / 500
Dauer 15min
Gewinnspiellos 1

Einschätzung von Personen

Hier noch mal alle Angaben auf einen Blick

Themengebiet

Psychologie

Kurzbeschreibung

Wir sind daran interessiert, wie Sie Personen einschätzen.

Studiendauer

15min

Dein Name

Michael Reininger

Kontakt E-Mail Adresse

michael.reininger@uni-hamburg.de

Universität / Institution

Universität Hamburg

Risiken, Freiwilligkeit & Vertraulichkeit

Durch die Studienteilnahme entstehen keine Risiken, die über die Risiken des alltäglichen Lebens hinausgehen.

Die Teilnahme an dieser Studie ist freiwillig. Du hast jederzeit die Möglichkeit die Studie abzubrechen. Wenn du die Studie abbrichst, wirst du nicht entlohnt.

Deine Angaben werden vertraulich behandelt. Das bedeutet, dass deine Angaben nie mit deinem Namen oder anderen personenbezogenen Daten gespeichert werden. Sollte eine Studie aus mehreren Teilen bestehen, geschieht die Zuweisung deiner Antworten über deine anonymisierte ID.

Gamification and sport brand loyalty

This survey investigates gamification emphasizing the area of sports. Understanding sport consumers’ motives and characteristics determining their brand loyalty appears to be of high interest particularly for providers of gamification solutions in order to grasp the full economic potential of the market. Identifying the relationship of gamification with the sense of a sport brand community provides the possibility to explain the brand loyalty.

An Studie teilnehmen

Studiendetails

Themengebiet
Psychologie
Tags
Gamification Fitness Apps Social Community
Name
xxx
Universität/Institution
Deutsche Sporthochschule Köln
Kontakt E-Mail
xxx
Teilnehmer
0 / 200
Dauer
15min
Gewinnspiellos
1

Gamification and sport brand loyalty

Hier noch mal alle Angaben auf einen Blick

Themengebiet

Psychologie

Kurzbeschreibung

This survey investigates gamification emphasizing the area of sports. Understanding sport consumers’ motives and characteristics determining their brand loyalty appears to be of high interest particularly for providers of gamification solutions in order to grasp the full economic potential of the market. Identifying the relationship of gamification with the sense of a sport brand community provides the possibility to explain the brand loyalty.

Studiendauer

15min

Dein Name

xxx

Kontakt E-Mail Adresse

xxx

Universität / Institution

Deutsche Sporthochschule Köln

Risiken, Freiwilligkeit & Vertraulichkeit

Durch die Studienteilnahme entstehen keine Risiken, die über die Risiken des alltäglichen Lebens hinausgehen.

Die Teilnahme an dieser Studie ist freiwillig. Du hast jederzeit die Möglichkeit die Studie abzubrechen. Wenn du die Studie abbrichst, wirst du nicht entlohnt.

Deine Angaben werden vertraulich behandelt. Das bedeutet, dass deine Angaben nie mit deinem Namen oder anderen personenbezogenen Daten gespeichert werden. Sollte eine Studie aus mehreren Teilen bestehen, geschieht die Zuweisung deiner Antworten über deine anonymisierte ID.

Survey on employees' preferences of app-based reward systems

This survey aims to understand your preferences regarding different components of mobile health apps used in workplace health promotion.

An Studie teilnehmen

Studiendetails

Themengebiet
Andere
Tags
workplace health promotion employee full-time half-time
Name
xxx
Universität/Institution
Karolinska Institute
Kontakt E-Mail
xxx
Teilnehmer
1 / 250
Dauer
15min
Gewinnspiellos
1

Survey on employees' preferences of app-based reward systems

Hier noch mal alle Angaben auf einen Blick

Themengebiet

Andere

Kurzbeschreibung

This survey aims to understand your preferences regarding different components of mobile health apps used in workplace health promotion.

Studiendauer

15min

Dein Name

xxx

Kontakt E-Mail Adresse

xxx

Universität / Institution

Karolinska Institute

Risiken, Freiwilligkeit & Vertraulichkeit

Durch die Studienteilnahme entstehen keine Risiken, die über die Risiken des alltäglichen Lebens hinausgehen.

Die Teilnahme an dieser Studie ist freiwillig. Du hast jederzeit die Möglichkeit die Studie abzubrechen. Wenn du die Studie abbrichst, wirst du nicht entlohnt.

Deine Angaben werden vertraulich behandelt. Das bedeutet, dass deine Angaben nie mit deinem Namen oder anderen personenbezogenen Daten gespeichert werden. Sollte eine Studie aus mehreren Teilen bestehen, geschieht die Zuweisung deiner Antworten über deine anonymisierte ID.

Erfolgreich Führen

Hast du Interesse, mehr über deinen individuellen Führungsstil zu erfahren? Die Studie "Erfolgreich führen" innerhalb des Fachbereichs Differentielle Psychologie der Universität Graz richtet sich an Führungskräfte und Personen mit Führungsambitionen. Wir untersuchen Führungsstile zusammen mit verschiedenen führungsrelevanten Persönlichkeitsmerkmalen. Im Rahmen dieser Studie wird ein individuelles Feedback zum eigenen Führungsstil angeboten und man lernt ein Verfahren zur Beurteilung des Führungsverhaltens im Marktwert von 700 Euro kennen. Bei Interesse an einer Teilnahme und deinem persönlichen Feedback klicke bitte auf den folgenden Link, um an der Studie mitzuwirken: https://survey2.edu.uni-graz.at/523512/lang-de Am Ende des Fragebogens kannst du die E-Mail-Adresse bekanntgeben, an die du dein persönliches Feedback erhalten möchtest. Danke für deine Unterstützung !

An Studie teilnehmen

Studiendetails

Themengebiet
Psychologie
Tags
Führen, Führungsstil, Führung, Persönlichkeit
Besonderheiten
Wir suchen Führungskräfte und Personen mit Führungsambitionen. Es wird angeraten die Studie am Computer durchzuführen werden, da manche Inhalte über das Smartphone nicht korrekt dargestellt werden können. Die Bearbeitungszeit dauert 60 bis max. 90 Minuten.
Name
xxx
Universität/Institution
Universität Graz
Kontakt E-Mail
xxx
Teilnehmer
0 / 200
Dauer
60min
Gewinnspiellos
1

Erfolgreich Führen

Hier noch mal alle Angaben auf einen Blick

Themengebiet

Psychologie

Kurzbeschreibung

Hast du Interesse, mehr über deinen individuellen Führungsstil zu erfahren? Die Studie "Erfolgreich führen" innerhalb des Fachbereichs Differentielle Psychologie der Universität Graz richtet sich an Führungskräfte und Personen mit Führungsambitionen. Wir untersuchen Führungsstile zusammen mit verschiedenen führungsrelevanten Persönlichkeitsmerkmalen. Im Rahmen dieser Studie wird ein individuelles Feedback zum eigenen Führungsstil angeboten und man lernt ein Verfahren zur Beurteilung des Führungsverhaltens im Marktwert von 700 Euro kennen. Bei Interesse an einer Teilnahme und deinem persönlichen Feedback klicke bitte auf den folgenden Link, um an der Studie mitzuwirken: https://survey2.edu.uni-graz.at/523512/lang-de Am Ende des Fragebogens kannst du die E-Mail-Adresse bekanntgeben, an die du dein persönliches Feedback erhalten möchtest. Danke für deine Unterstützung !

Tags

Wir suchen Führungskräfte und Personen mit Führungsambitionen. Es wird angeraten die Studie am Computer durchzuführen werden, da manche Inhalte über das Smartphone nicht korrekt dargestellt werden können. Die Bearbeitungszeit dauert 60 bis max. 90 Minuten.

Studiendauer

60min

Dein Name

xxx

Kontakt E-Mail Adresse

xxx

Universität / Institution

Universität Graz

Risiken, Freiwilligkeit & Vertraulichkeit

Durch die Studienteilnahme entstehen keine Risiken, die über die Risiken des alltäglichen Lebens hinausgehen.

Die Teilnahme an dieser Studie ist freiwillig. Du hast jederzeit die Möglichkeit die Studie abzubrechen. Wenn du die Studie abbrichst, wirst du nicht entlohnt.

Deine Angaben werden vertraulich behandelt. Das bedeutet, dass deine Angaben nie mit deinem Namen oder anderen personenbezogenen Daten gespeichert werden. Sollte eine Studie aus mehreren Teilen bestehen, geschieht die Zuweisung deiner Antworten über deine anonymisierte ID.

Motivation und Ziele

Motivationale Aspekte der Umsetzung von Zielen

An Studie teilnehmen

Studiendetails

Themengebiet
Psychologie
Tags
MockUps, Motivation, Zielbindung, Willenskraft, Selbstwirksamkeit,
Name
xxx
Universität/Institution
Universität Duisburg - Essen
Kontakt E-Mail
xxx
Teilnehmer
2 / 200
Dauer
15min
Gewinnspiellos
1

Motivation und Ziele

Hier noch mal alle Angaben auf einen Blick

Themengebiet

Psychologie

Kurzbeschreibung

Motivationale Aspekte der Umsetzung von Zielen

Studiendauer

15min

Dein Name

xxx

Kontakt E-Mail Adresse

xxx

Universität / Institution

Universität Duisburg - Essen

Risiken, Freiwilligkeit & Vertraulichkeit

Durch die Studienteilnahme entstehen keine Risiken, die über die Risiken des alltäglichen Lebens hinausgehen.

Die Teilnahme an dieser Studie ist freiwillig. Du hast jederzeit die Möglichkeit die Studie abzubrechen. Wenn du die Studie abbrichst, wirst du nicht entlohnt.

Deine Angaben werden vertraulich behandelt. Das bedeutet, dass deine Angaben nie mit deinem Namen oder anderen personenbezogenen Daten gespeichert werden. Sollte eine Studie aus mehreren Teilen bestehen, geschieht die Zuweisung deiner Antworten über deine anonymisierte ID.

Wahrnehmung und Eindrucksbildung

In der Studie interessieren wir uns für die unterschiedliche Wahrnehmung von Objekten, Bildern und Personen und die damit im Zusammenhang stehende Bildung eines Eindrucks. Gezeigt werden Bilder, die teils beschrieben oder beurteilt werden sollen.

An Studie teilnehmen

Studiendetails

Themengebiet
Psychologie
Tags
Wahrnehmung, Eindruck
Name
xxx
Universität/Institution
FernUniversität in Hagen
Kontakt E-Mail
xxx
Teilnehmer
0 / 120
Dauer
15min
Gewinnspiellos
1

Wahrnehmung und Eindrucksbildung

Hier noch mal alle Angaben auf einen Blick

Themengebiet

Psychologie

Kurzbeschreibung

In der Studie interessieren wir uns für die unterschiedliche Wahrnehmung von Objekten, Bildern und Personen und die damit im Zusammenhang stehende Bildung eines Eindrucks. Gezeigt werden Bilder, die teils beschrieben oder beurteilt werden sollen.

Studiendauer

15min

Dein Name

xxx

Kontakt E-Mail Adresse

xxx

Universität / Institution

FernUniversität in Hagen

Risiken, Freiwilligkeit & Vertraulichkeit

Durch die Studienteilnahme entstehen keine Risiken, die über die Risiken des alltäglichen Lebens hinausgehen.

Die Teilnahme an dieser Studie ist freiwillig. Du hast jederzeit die Möglichkeit die Studie abzubrechen. Wenn du die Studie abbrichst, wirst du nicht entlohnt.

Deine Angaben werden vertraulich behandelt. Das bedeutet, dass deine Angaben nie mit deinem Namen oder anderen personenbezogenen Daten gespeichert werden. Sollte eine Studie aus mehreren Teilen bestehen, geschieht die Zuweisung deiner Antworten über deine anonymisierte ID.

Historische Ereignisse

Es werden einige historische Ereignisse präsentiert, die nach Bekanntheit und ihres "Schweregrads" bewertet werden sollen.

An Studie teilnehmen

Studiendetails

Themengebiet
Psychologie
Tags
Historische Ereignisse, Kriege, Konflikte
Name
xxx
Universität/Institution
Helmut-Schmidt-Universität Hamburg
Kontakt E-Mail
xxx
Teilnehmer
2 / 100
Dauer
15min
Gewinnspiellos
1

Historische Ereignisse

Hier noch mal alle Angaben auf einen Blick

Themengebiet

Psychologie

Kurzbeschreibung

Es werden einige historische Ereignisse präsentiert, die nach Bekanntheit und ihres "Schweregrads" bewertet werden sollen.

Studiendauer

15min

Dein Name

xxx

Kontakt E-Mail Adresse

xxx

Universität / Institution

Helmut-Schmidt-Universität Hamburg

Risiken, Freiwilligkeit & Vertraulichkeit

Durch die Studienteilnahme entstehen keine Risiken, die über die Risiken des alltäglichen Lebens hinausgehen.

Die Teilnahme an dieser Studie ist freiwillig. Du hast jederzeit die Möglichkeit die Studie abzubrechen. Wenn du die Studie abbrichst, wirst du nicht entlohnt.

Deine Angaben werden vertraulich behandelt. Das bedeutet, dass deine Angaben nie mit deinem Namen oder anderen personenbezogenen Daten gespeichert werden. Sollte eine Studie aus mehreren Teilen bestehen, geschieht die Zuweisung deiner Antworten über deine anonymisierte ID.

Social Media Marketing in the Luxury Industry

Es wird getestet was Social Media für einen Einfluss auf die Purchase Intention und die Brand Awareness hat. Getestet wird dies anhand einer bestimmten Luxus Marke.

An Studie teilnehmen

Studiendetails

Themengebiet
Betriebswirtschaftslehre
Tags
Kosmetik, Social Media, Luxury Goods, Konsumgüter, Beauty, Luxus, Marketing
Name
xxx
Universität/Institution
Universidade Católica Portuguesa
Kontakt E-Mail
xxx
Teilnehmer
3 / 200
Dauer
15min
Gewinnspiellos
1

Social Media Marketing in the Luxury Industry

Hier noch mal alle Angaben auf einen Blick

Themengebiet

Betriebswirtschaftslehre

Kurzbeschreibung

Es wird getestet was Social Media für einen Einfluss auf die Purchase Intention und die Brand Awareness hat. Getestet wird dies anhand einer bestimmten Luxus Marke.

Studiendauer

15min

Dein Name

xxx

Kontakt E-Mail Adresse

xxx

Universität / Institution

Universidade Católica Portuguesa

Risiken, Freiwilligkeit & Vertraulichkeit

Durch die Studienteilnahme entstehen keine Risiken, die über die Risiken des alltäglichen Lebens hinausgehen.

Die Teilnahme an dieser Studie ist freiwillig. Du hast jederzeit die Möglichkeit die Studie abzubrechen. Wenn du die Studie abbrichst, wirst du nicht entlohnt.

Deine Angaben werden vertraulich behandelt. Das bedeutet, dass deine Angaben nie mit deinem Namen oder anderen personenbezogenen Daten gespeichert werden. Sollte eine Studie aus mehreren Teilen bestehen, geschieht die Zuweisung deiner Antworten über deine anonymisierte ID.

Deine Bachelorarbeit

Studie zu Ihren Gedanken hinsichtlich Ihrer Bachelorarbeit. Sie werden gebeten, sich in eine bestimmte Situation hineinzuversetzen und Ihre Gedanken dazu aufzuschreiben. Außerdem werden wir Sie bitten, einige Fragen zu beantworten.

An Studie teilnehmen

Studiendetails

Themengebiet
Andere
Tags
Psychologie, Bachelorarbeit, Studium, Universität, Selbstregulation
Besonderheiten
Nur für Studierende, die noch nicht ihre Bachelorarbeit angemeldet haben.
Name
xxx
Universität/Institution
Universität Hamburg
Kontakt E-Mail
xxx
Teilnehmer
2 / 100
Dauer
30min
Gewinnspiellos
1

Deine Bachelorarbeit

Hier noch mal alle Angaben auf einen Blick

Themengebiet

Andere

Kurzbeschreibung

Studie zu Ihren Gedanken hinsichtlich Ihrer Bachelorarbeit. Sie werden gebeten, sich in eine bestimmte Situation hineinzuversetzen und Ihre Gedanken dazu aufzuschreiben. Außerdem werden wir Sie bitten, einige Fragen zu beantworten.

Tags

Nur für Studierende, die noch nicht ihre Bachelorarbeit angemeldet haben.

Studiendauer

30min

Dein Name

xxx

Kontakt E-Mail Adresse

xxx

Universität / Institution

Universität Hamburg

Risiken, Freiwilligkeit & Vertraulichkeit

Durch die Studienteilnahme entstehen keine Risiken, die über die Risiken des alltäglichen Lebens hinausgehen.

Die Teilnahme an dieser Studie ist freiwillig. Du hast jederzeit die Möglichkeit die Studie abzubrechen. Wenn du die Studie abbrichst, wirst du nicht entlohnt.

Deine Angaben werden vertraulich behandelt. Das bedeutet, dass deine Angaben nie mit deinem Namen oder anderen personenbezogenen Daten gespeichert werden. Sollte eine Studie aus mehreren Teilen bestehen, geschieht die Zuweisung deiner Antworten über deine anonymisierte ID.

Universitäten-Vergleich: Wie steht es um Dein körperliches Wohlbefinden?

Wenn Du an der Studie teilnimmst, wirst Du ein paar Fragen zu Deinem körperlichen Wohlbefinden und zu Deiner Universität beantworten. Die Studie dauert ca. 5 Minuten. Wir freuen uns über Deine Unterstützung!

An Studie teilnehmen

Studiendetails

Themengebiet
Psychologie
Tags
körperliches Wohlbefinden, Fairness
Name
xxx
Universität/Institution
Universität Hamburg
Kontakt E-Mail
xxx
Teilnehmer
11 / 50000
Dauer
15min
Gewinnspiellos
1

Universitäten-Vergleich: Wie steht es um Dein körperliches Wohlbefinden?

Hier noch mal alle Angaben auf einen Blick

Themengebiet

Psychologie

Kurzbeschreibung

Wenn Du an der Studie teilnimmst, wirst Du ein paar Fragen zu Deinem körperlichen Wohlbefinden und zu Deiner Universität beantworten. Die Studie dauert ca. 5 Minuten. Wir freuen uns über Deine Unterstützung!

Studiendauer

15min

Dein Name

xxx

Kontakt E-Mail Adresse

xxx

Universität / Institution

Universität Hamburg

Risiken, Freiwilligkeit & Vertraulichkeit

Durch die Studienteilnahme entstehen keine Risiken, die über die Risiken des alltäglichen Lebens hinausgehen.

Die Teilnahme an dieser Studie ist freiwillig. Du hast jederzeit die Möglichkeit die Studie abzubrechen. Wenn du die Studie abbrichst, wirst du nicht entlohnt.

Deine Angaben werden vertraulich behandelt. Das bedeutet, dass deine Angaben nie mit deinem Namen oder anderen personenbezogenen Daten gespeichert werden. Sollte eine Studie aus mehreren Teilen bestehen, geschieht die Zuweisung deiner Antworten über deine anonymisierte ID.

Gleicher Job, gleicher Chef - Fluch oder Segen? Berufstätige Paare gesucht

Für meine Umfrage suche ich noch dringend Paare, die im selben Unternehmen arbeiten oder den gleichen Beruf erlernt haben/ausüben. Ziel der Studie ist es, herauszufinden, wie Paare mit Arbeitsanforderungen umgehen und wie der Partner ihr Wohlbefinden beeinflusst. Das Ausfüllen dauert ca. 25 Minuten.

An Studie teilnehmen

Studiendetails

Themengebiet
Psychologie
Tags
work-link; Arbeitspsychologie; dual-career; Doppelverdienerpaare; berufstätig; Psychologie
Besonderheiten
Teilnehmen können alle berufstätigen Paare
Name
xxx
Universität/Institution
DAS GK, Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Kontakt E-Mail
xxx
Teilnehmer
3 / 100
Dauer
30min
Gewinnspiellos
1

Gleicher Job, gleicher Chef - Fluch oder Segen? Berufstätige Paare gesucht

Hier noch mal alle Angaben auf einen Blick

Themengebiet

Psychologie

Kurzbeschreibung

Für meine Umfrage suche ich noch dringend Paare, die im selben Unternehmen arbeiten oder den gleichen Beruf erlernt haben/ausüben. Ziel der Studie ist es, herauszufinden, wie Paare mit Arbeitsanforderungen umgehen und wie der Partner ihr Wohlbefinden beeinflusst. Das Ausfüllen dauert ca. 25 Minuten.

Tags

Teilnehmen können alle berufstätigen Paare

Studiendauer

30min

Dein Name

xxx

Kontakt E-Mail Adresse

xxx

Universität / Institution

DAS GK, Johannes Gutenberg-Universität Mainz

Risiken, Freiwilligkeit & Vertraulichkeit

Durch die Studienteilnahme entstehen keine Risiken, die über die Risiken des alltäglichen Lebens hinausgehen.

Die Teilnahme an dieser Studie ist freiwillig. Du hast jederzeit die Möglichkeit die Studie abzubrechen. Wenn du die Studie abbrichst, wirst du nicht entlohnt.

Deine Angaben werden vertraulich behandelt. Das bedeutet, dass deine Angaben nie mit deinem Namen oder anderen personenbezogenen Daten gespeichert werden. Sollte eine Studie aus mehreren Teilen bestehen, geschieht die Zuweisung deiner Antworten über deine anonymisierte ID.

Studie zur beruflichen Darstellung von Personen im Internet mit zusätzlicher Gewinnchance

++Teilnehmer für wissenschaftliche Online-Studie gesucht!++ unabhängig von Sciencehero zusätzlich Gewinnchance für Gutscheine bis zu 50€!! Der Lehrstuhl Sozialpsychologie: Medien und Kommunikation der Universität Duisburg-Essen sucht dringend Teilnehmer für eine kurze medienpsychologische Studie zur Darstellung von Personen auf Business-Netzwerkseiten (wie XING oder LinkedIn). Die Studie dauert maximal 15 Minuten. Als Dankeschön für Ihre Hilfe verlosen wir unabhängig von Sciencehero zusätzlich unter allen Teilnehmern 2x 50€ und 5x 10€ Einkaufsgutscheine für einen Online-Shop Ihrer Wahl. Einfach über den Link teilnehmen: https://www.soscisurvey.de/opx/. Alle Daten werden natürlich streng vertraulich behandelt und ausschließlich für wissenschaftliche Zwecke verwendet. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich

An Studie teilnehmen

Studiendetails

Themengebiet
Medienwissenschaft
Tags
Gutschein, Online, Medien, Darstellung
Besonderheiten
Gerne Berufstätige
Universität/Institution
Universität Duisburg-Essen
Kontakt E-Mail
xxx
Teilnehmer
9 / 400
Dauer
15min
Gewinnspiellos
1

Studie zur beruflichen Darstellung von Personen im Internet mit zusätzlicher Gewinnchance

Hier noch mal alle Angaben auf einen Blick

Themengebiet

Medienwissenschaft

Kurzbeschreibung

++Teilnehmer für wissenschaftliche Online-Studie gesucht!++ unabhängig von Sciencehero zusätzlich Gewinnchance für Gutscheine bis zu 50€!! Der Lehrstuhl Sozialpsychologie: Medien und Kommunikation der Universität Duisburg-Essen sucht dringend Teilnehmer für eine kurze medienpsychologische Studie zur Darstellung von Personen auf Business-Netzwerkseiten (wie XING oder LinkedIn). Die Studie dauert maximal 15 Minuten. Als Dankeschön für Ihre Hilfe verlosen wir unabhängig von Sciencehero zusätzlich unter allen Teilnehmern 2x 50€ und 5x 10€ Einkaufsgutscheine für einen Online-Shop Ihrer Wahl. Einfach über den Link teilnehmen: https://www.soscisurvey.de/opx/. Alle Daten werden natürlich streng vertraulich behandelt und ausschließlich für wissenschaftliche Zwecke verwendet. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich

Tags

Gerne Berufstätige

Studiendauer

15min

Kontakt E-Mail Adresse

xxx

Universität / Institution

Universität Duisburg-Essen

Risiken, Freiwilligkeit & Vertraulichkeit

Durch die Studienteilnahme entstehen keine Risiken, die über die Risiken des alltäglichen Lebens hinausgehen.

Die Teilnahme an dieser Studie ist freiwillig. Du hast jederzeit die Möglichkeit die Studie abzubrechen. Wenn du die Studie abbrichst, wirst du nicht entlohnt.

Deine Angaben werden vertraulich behandelt. Das bedeutet, dass deine Angaben nie mit deinem Namen oder anderen personenbezogenen Daten gespeichert werden. Sollte eine Studie aus mehreren Teilen bestehen, geschieht die Zuweisung deiner Antworten über deine anonymisierte ID.

Ihre Meinung zählt!

Wir sind an Einschätzungen der aktuellen Gewalttaten in Deutschland interessiert. Hierzu erhalten Sie unterschiedliche Aussagen und werden gebeten, auf einer Skala anzugeben, wie sehr Sie den Aussagen zu stimmen. Der Online-Fragebogen dauert circa 5 Minuten.

An Studie teilnehmen

Studiendetails

Themengebiet
Psychologie
Name
xxx
Universität/Institution
Universität Hamburg
Kontakt E-Mail
xxx
Teilnehmer
29 / 60
Dauer
15min
Gewinnspiellos
1

Ihre Meinung zählt!

Hier noch mal alle Angaben auf einen Blick

Themengebiet

Psychologie

Kurzbeschreibung

Wir sind an Einschätzungen der aktuellen Gewalttaten in Deutschland interessiert. Hierzu erhalten Sie unterschiedliche Aussagen und werden gebeten, auf einer Skala anzugeben, wie sehr Sie den Aussagen zu stimmen. Der Online-Fragebogen dauert circa 5 Minuten.

Studiendauer

15min

Dein Name

xxx

Kontakt E-Mail Adresse

xxx

Universität / Institution

Universität Hamburg

Risiken, Freiwilligkeit & Vertraulichkeit

Durch die Studienteilnahme entstehen keine Risiken, die über die Risiken des alltäglichen Lebens hinausgehen.

Die Teilnahme an dieser Studie ist freiwillig. Du hast jederzeit die Möglichkeit die Studie abzubrechen. Wenn du die Studie abbrichst, wirst du nicht entlohnt.

Deine Angaben werden vertraulich behandelt. Das bedeutet, dass deine Angaben nie mit deinem Namen oder anderen personenbezogenen Daten gespeichert werden. Sollte eine Studie aus mehreren Teilen bestehen, geschieht die Zuweisung deiner Antworten über deine anonymisierte ID.

Online-Umfrage zu positiven Erlebnissen gesucht

Am Fraunhofer IAO führen wir gerade eine Studie zu positiven Erlebnissen im Alltag durch und suchen noch dringend Teilnehmer ab 60 Jahren. Ziel der Umfrage ist es herauszufinden, wie positive Erlebnisse in der alltäglichen Interaktion mit Technik geschaffen werden können. In der Studie gehen wir der Fragestellung nach, wie positive Emotionen entstehen und wie bei der Nutzung von Technologie positive Erlebnisse geweckt werden können. Dafür bitten wir Sie, uns von einem alltäglichen, positiven Erlebnis zu berichten und ein paar kurze Fragen zu beantworten. Ein positives Erlebnis kann dabei alles umfassen und muss nicht zwangsläufig mit Technologie zu tun haben.

An Studie teilnehmen

Studiendetails

Themengebiet
Psychologie
Tags
#wohlbefinden #interaktion #technologie #positive #psychologie
Name
xxx
Universität/Institution
Fraunhofer IAO
Kontakt E-Mail
xxx
Teilnehmer
4 / 50
Dauer
15min
Gewinnspiellos
1

Online-Umfrage zu positiven Erlebnissen gesucht

Hier noch mal alle Angaben auf einen Blick

Themengebiet

Psychologie

Kurzbeschreibung

Am Fraunhofer IAO führen wir gerade eine Studie zu positiven Erlebnissen im Alltag durch und suchen noch dringend Teilnehmer ab 60 Jahren. Ziel der Umfrage ist es herauszufinden, wie positive Erlebnisse in der alltäglichen Interaktion mit Technik geschaffen werden können. In der Studie gehen wir der Fragestellung nach, wie positive Emotionen entstehen und wie bei der Nutzung von Technologie positive Erlebnisse geweckt werden können. Dafür bitten wir Sie, uns von einem alltäglichen, positiven Erlebnis zu berichten und ein paar kurze Fragen zu beantworten. Ein positives Erlebnis kann dabei alles umfassen und muss nicht zwangsläufig mit Technologie zu tun haben.

Studiendauer

15min

Dein Name

xxx

Kontakt E-Mail Adresse

xxx

Universität / Institution

Fraunhofer IAO

Risiken, Freiwilligkeit & Vertraulichkeit

Durch die Studienteilnahme entstehen keine Risiken, die über die Risiken des alltäglichen Lebens hinausgehen.

Die Teilnahme an dieser Studie ist freiwillig. Du hast jederzeit die Möglichkeit die Studie abzubrechen. Wenn du die Studie abbrichst, wirst du nicht entlohnt.

Deine Angaben werden vertraulich behandelt. Das bedeutet, dass deine Angaben nie mit deinem Namen oder anderen personenbezogenen Daten gespeichert werden. Sollte eine Studie aus mehreren Teilen bestehen, geschieht die Zuweisung deiner Antworten über deine anonymisierte ID.

Studie zur Eindrucksbildung

Diese Umfrage untersucht den Prozess der Eindrucksbildung. Die Umfrage besteht aus zwei Teilen. Im ersten Teil werden Sie gebeten einen kurzen Text zu lesen und im zweiten Teile eine Reihe Fragen zu diesem Text zu beantworten. Die Umfrage dauert etwa 10-15 Minuten.

An Studie teilnehmen

Studiendetails

Themengebiet
Psychologie
Tags
Eindrucksbildung, Psychologie
Name
xxx
Universität/Institution
Universität Hamburg
Kontakt E-Mail
xxx
Teilnehmer
16 / 60
Dauer
15min
Gewinnspiellos
1

Studie zur Eindrucksbildung

Hier noch mal alle Angaben auf einen Blick

Themengebiet

Psychologie

Kurzbeschreibung

Diese Umfrage untersucht den Prozess der Eindrucksbildung. Die Umfrage besteht aus zwei Teilen. Im ersten Teil werden Sie gebeten einen kurzen Text zu lesen und im zweiten Teile eine Reihe Fragen zu diesem Text zu beantworten. Die Umfrage dauert etwa 10-15 Minuten.

Studiendauer

15min

Dein Name

xxx

Kontakt E-Mail Adresse

xxx

Universität / Institution

Universität Hamburg

Risiken, Freiwilligkeit & Vertraulichkeit

Durch die Studienteilnahme entstehen keine Risiken, die über die Risiken des alltäglichen Lebens hinausgehen.

Die Teilnahme an dieser Studie ist freiwillig. Du hast jederzeit die Möglichkeit die Studie abzubrechen. Wenn du die Studie abbrichst, wirst du nicht entlohnt.

Deine Angaben werden vertraulich behandelt. Das bedeutet, dass deine Angaben nie mit deinem Namen oder anderen personenbezogenen Daten gespeichert werden. Sollte eine Studie aus mehreren Teilen bestehen, geschieht die Zuweisung deiner Antworten über deine anonymisierte ID.

Selektiver Mutismus

Es geht um das Sprechverhalten von Kindern und Jugendlichen (3-18 Jahre), das die Eltern in einer kurzen Onlinestudie bewerten sollen. Wir wollen damit Grundlagen einer psychischen Erkrankung namens "Selektiver Mutismus" erforschen. Wir suchen vor allem gesunde Kontrollpersonen, um die Ergebnisse vergleichen zu können.

An Studie teilnehmen

Studiendetails

Themengebiet
Psychologie
Tags
Psychologie, Sprache, Selektiver Mutismus, soziale Ängstlichkeit, Angst, psychische Erkrankung, Kinder und Jugendliche
Besonderheiten
Sofern die Kinder der teilnehmenden Eltern mindestens 8 Jahre alt sind, dürfen sie auch einen Teil der Onlinestudie ausfüllen. Sofern die Kinder der teilnehmenden Eltern unter 8 Jahren sind, richtet sich die Studie nur an die Eltern.
Name
xxx
Universität/Institution
Justus-Liebig-Universität Gießen
Kontakt E-Mail
xxx
Teilnehmer
1 / 80
Dauer
30min
Gewinnspiellos
1

Selektiver Mutismus

Hier noch mal alle Angaben auf einen Blick

Themengebiet

Psychologie

Kurzbeschreibung

Es geht um das Sprechverhalten von Kindern und Jugendlichen (3-18 Jahre), das die Eltern in einer kurzen Onlinestudie bewerten sollen. Wir wollen damit Grundlagen einer psychischen Erkrankung namens "Selektiver Mutismus" erforschen. Wir suchen vor allem gesunde Kontrollpersonen, um die Ergebnisse vergleichen zu können.

Tags

Sofern die Kinder der teilnehmenden Eltern mindestens 8 Jahre alt sind, dürfen sie auch einen Teil der Onlinestudie ausfüllen. Sofern die Kinder der teilnehmenden Eltern unter 8 Jahren sind, richtet sich die Studie nur an die Eltern.

Studiendauer

30min

Dein Name

xxx

Kontakt E-Mail Adresse

xxx

Universität / Institution

Justus-Liebig-Universität Gießen

Risiken, Freiwilligkeit & Vertraulichkeit

Durch die Studienteilnahme entstehen keine Risiken, die über die Risiken des alltäglichen Lebens hinausgehen.

Die Teilnahme an dieser Studie ist freiwillig. Du hast jederzeit die Möglichkeit die Studie abzubrechen. Wenn du die Studie abbrichst, wirst du nicht entlohnt.

Deine Angaben werden vertraulich behandelt. Das bedeutet, dass deine Angaben nie mit deinem Namen oder anderen personenbezogenen Daten gespeichert werden. Sollte eine Studie aus mehreren Teilen bestehen, geschieht die Zuweisung deiner Antworten über deine anonymisierte ID.

Kaufprozessanalyse im Konzertbereich

Hattest du kürzlich Interesse an einem Konzert oder nicht? In beiden Fällen ist dieser Fragebogen interessant für Dich! Wer kennt das nicht? Man hört von einem Konzert, hat Lust hinzugehen, kauft ein Ticket und hat, hoffentlich, einen schönen Abend. Aber ist das wirklich immer so? Hat man immer Interesse? Wie bekommt man von einem Konzert Wind? Wie kauft man die Tickets? Entschließt man sich nicht auch mal um? Und wenn ja, warum oder auch warum nicht? Das sind genau die Fragen, mit denen ich mich intensiv beschäftige im Rahmen meiner Masterarbeit mit dem Thema „Kaufprozessanalyse im Konzertbereich – Ableitung von Handlungsempfehlungen für Marketing und Vertrieb“ und genau dabei benötige ich Unterstützung.

An Studie teilnehmen

Studiendetails

Themengebiet
Medienwissenschaft
Tags
Musik, Konzerte, Tickets, Kaufverhalten, Karten, Konzertkarten, Kaufprozess, Freizeit, AUFMERKSAMKEIT
Besonderheiten
Ob du dich für ein Konzert interessiert hast oder nicht ist nicht von belang. Beides ist interessant für die Studie.
Name
xxx
Universität/Institution
Nordakademie Graduate School
Kontakt E-Mail
xxx
Teilnehmer
16 / 300
Dauer
15min
Gewinnspiellos
1

Kaufprozessanalyse im Konzertbereich

Hier noch mal alle Angaben auf einen Blick

Themengebiet

Medienwissenschaft

Kurzbeschreibung

Hattest du kürzlich Interesse an einem Konzert oder nicht? In beiden Fällen ist dieser Fragebogen interessant für Dich! Wer kennt das nicht? Man hört von einem Konzert, hat Lust hinzugehen, kauft ein Ticket und hat, hoffentlich, einen schönen Abend. Aber ist das wirklich immer so? Hat man immer Interesse? Wie bekommt man von einem Konzert Wind? Wie kauft man die Tickets? Entschließt man sich nicht auch mal um? Und wenn ja, warum oder auch warum nicht? Das sind genau die Fragen, mit denen ich mich intensiv beschäftige im Rahmen meiner Masterarbeit mit dem Thema „Kaufprozessanalyse im Konzertbereich – Ableitung von Handlungsempfehlungen für Marketing und Vertrieb“ und genau dabei benötige ich Unterstützung.

Tags

Ob du dich für ein Konzert interessiert hast oder nicht ist nicht von belang. Beides ist interessant für die Studie.

Studiendauer

15min

Dein Name

xxx

Kontakt E-Mail Adresse

xxx

Universität / Institution

Nordakademie Graduate School

Risiken, Freiwilligkeit & Vertraulichkeit

Durch die Studienteilnahme entstehen keine Risiken, die über die Risiken des alltäglichen Lebens hinausgehen.

Die Teilnahme an dieser Studie ist freiwillig. Du hast jederzeit die Möglichkeit die Studie abzubrechen. Wenn du die Studie abbrichst, wirst du nicht entlohnt.

Deine Angaben werden vertraulich behandelt. Das bedeutet, dass deine Angaben nie mit deinem Namen oder anderen personenbezogenen Daten gespeichert werden. Sollte eine Studie aus mehreren Teilen bestehen, geschieht die Zuweisung deiner Antworten über deine anonymisierte ID.

Emotionen und Bewertungen

Das Ziel der Studie ist besser zu verstehen, wie Menschen verschiedene Situationen bewerten und welche Emotionen dabei eine Rolle spielen. Wenn Sie an der Studie teilnehmen, werden Sie gebeten verschiedenen Aussagen zu bewerten. Außerdem werden Sie gebeten Ihre Gedanken und Emotionen zu verschiedenen Themen aufzuschreiben.

An Studie teilnehmen

Studiendetails

Themengebiet
Psychologie
Tags
Emotionen, Führung, Bewertung
Name
xxx
Universität/Institution
Universität Hamburg
Kontakt E-Mail
xxx
Teilnehmer
29 / 500
Dauer
15min
Gewinnspiellos
1

Emotionen und Bewertungen

Hier noch mal alle Angaben auf einen Blick

Themengebiet

Psychologie

Kurzbeschreibung

Das Ziel der Studie ist besser zu verstehen, wie Menschen verschiedene Situationen bewerten und welche Emotionen dabei eine Rolle spielen. Wenn Sie an der Studie teilnehmen, werden Sie gebeten verschiedenen Aussagen zu bewerten. Außerdem werden Sie gebeten Ihre Gedanken und Emotionen zu verschiedenen Themen aufzuschreiben.

Studiendauer

15min

Dein Name

xxx

Kontakt E-Mail Adresse

xxx

Universität / Institution

Universität Hamburg

Risiken, Freiwilligkeit & Vertraulichkeit

Durch die Studienteilnahme entstehen keine Risiken, die über die Risiken des alltäglichen Lebens hinausgehen.

Die Teilnahme an dieser Studie ist freiwillig. Du hast jederzeit die Möglichkeit die Studie abzubrechen. Wenn du die Studie abbrichst, wirst du nicht entlohnt.

Deine Angaben werden vertraulich behandelt. Das bedeutet, dass deine Angaben nie mit deinem Namen oder anderen personenbezogenen Daten gespeichert werden. Sollte eine Studie aus mehreren Teilen bestehen, geschieht die Zuweisung deiner Antworten über deine anonymisierte ID.

Möchten Sie Ihr Rauchverhalten ändern?

Das Ziel der Studie ist es, besser zu verstehen, wie Personen es schaffen können, weniger zu rauchen oder das Rauchen ganz einzustellen. Wenn Sie an der Studie teilnehmen, werden Sie gebeten, verschiedene Fragen zum Thema Rauchen und zu Ihrer Person zu beantworten. Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

An Studie teilnehmen

Studiendetails

Themengebiet
Psychologie
Name
xxx
Universität/Institution
Universität Hamburg
Kontakt E-Mail
xxx
Teilnehmer
13 / 500
Dauer
30min
Gewinnspiellos
1

Möchten Sie Ihr Rauchverhalten ändern?

Hier noch mal alle Angaben auf einen Blick

Themengebiet

Psychologie

Kurzbeschreibung

Das Ziel der Studie ist es, besser zu verstehen, wie Personen es schaffen können, weniger zu rauchen oder das Rauchen ganz einzustellen. Wenn Sie an der Studie teilnehmen, werden Sie gebeten, verschiedene Fragen zum Thema Rauchen und zu Ihrer Person zu beantworten. Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Studiendauer

30min

Dein Name

xxx

Kontakt E-Mail Adresse

xxx

Universität / Institution

Universität Hamburg

Risiken, Freiwilligkeit & Vertraulichkeit

Durch die Studienteilnahme entstehen keine Risiken, die über die Risiken des alltäglichen Lebens hinausgehen.

Die Teilnahme an dieser Studie ist freiwillig. Du hast jederzeit die Möglichkeit die Studie abzubrechen. Wenn du die Studie abbrichst, wirst du nicht entlohnt.

Deine Angaben werden vertraulich behandelt. Das bedeutet, dass deine Angaben nie mit deinem Namen oder anderen personenbezogenen Daten gespeichert werden. Sollte eine Studie aus mehreren Teilen bestehen, geschieht die Zuweisung deiner Antworten über deine anonymisierte ID.

Ist Alkohol ein Problem für Sie?

Das Ziel der Studie ist es, besser zu verstehen, wie Personen es schaffen können, weniger zu Alkohol zu trinken oder das Trinken von Alkohol ganz einzustellen. Wenn Sie an der Studie teilnehmen, werden Sie gebeten, verschiedene Fragen zum Thema Trinken und zu Ihrer Person zu beantworten. Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

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Studiendetails

Themengebiet
Psychologie
Tags
Alkohol, Selbstregulation, Motivation
Name
xxx
Universität/Institution
Universität Hamburg
Kontakt E-Mail
xxx
Teilnehmer
16 / 500
Dauer
30min
Gewinnspiellos
1

Ist Alkohol ein Problem für Sie?

Hier noch mal alle Angaben auf einen Blick

Themengebiet

Psychologie

Kurzbeschreibung

Das Ziel der Studie ist es, besser zu verstehen, wie Personen es schaffen können, weniger zu Alkohol zu trinken oder das Trinken von Alkohol ganz einzustellen. Wenn Sie an der Studie teilnehmen, werden Sie gebeten, verschiedene Fragen zum Thema Trinken und zu Ihrer Person zu beantworten. Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Studiendauer

30min

Dein Name

xxx

Kontakt E-Mail Adresse

xxx

Universität / Institution

Universität Hamburg

Risiken, Freiwilligkeit & Vertraulichkeit

Durch die Studienteilnahme entstehen keine Risiken, die über die Risiken des alltäglichen Lebens hinausgehen.

Die Teilnahme an dieser Studie ist freiwillig. Du hast jederzeit die Möglichkeit die Studie abzubrechen. Wenn du die Studie abbrichst, wirst du nicht entlohnt.

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Einschätzung von Personen

Wir sind daran interessiert, wie Sie Personen einschätzen.

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Studiendetails

Themengebiet
Psychologie
Tags
Einschätzung
Name
xxx
Universität/Institution
Universität Hamburg
Kontakt E-Mail
xxx
Teilnehmer
24 / 500
Dauer
15min
Gewinnspiellos
1

Einschätzung von Personen

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Themengebiet

Psychologie

Kurzbeschreibung

Wir sind daran interessiert, wie Sie Personen einschätzen.

Studiendauer

15min

Dein Name

xxx

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xxx

Universität / Institution

Universität Hamburg

Risiken, Freiwilligkeit & Vertraulichkeit

Durch die Studienteilnahme entstehen keine Risiken, die über die Risiken des alltäglichen Lebens hinausgehen.

Die Teilnahme an dieser Studie ist freiwillig. Du hast jederzeit die Möglichkeit die Studie abzubrechen. Wenn du die Studie abbrichst, wirst du nicht entlohnt.

Deine Angaben werden vertraulich behandelt. Das bedeutet, dass deine Angaben nie mit deinem Namen oder anderen personenbezogenen Daten gespeichert werden. Sollte eine Studie aus mehreren Teilen bestehen, geschieht die Zuweisung deiner Antworten über deine anonymisierte ID.